About

About

Links für Eclipse RCP

Einige interessante Links zu Webseiten die hilfreich bei der Eclipse Plugin und RCP Anwendungsentwicklung sind.

Eclipse

Die Eclipse Entwicklungsumgebung ist Opensource und bietet mit Eclisep RCP eine Rich Client Platform zur Entwicklung eigener Applikationen.

Die Online Hilfe bietet zur Entwicklung von Plugins und Applikatonen eine umfangreiche Hilfe. Ein guter Beginn ist der Platform Plug-in Developer Guide

» www.eclipse.org Sprache der Webseite
» Eclipse Hilfe Sprache der Webseite

Lars Vogella

Wer seine ersten Schritte mit Eclipse RCP macht, stösst unweigerlich auf die Webseite von Lars Vogella. Eine gute Adresse für den Einsteiger und auch Fortgeschrittene kommen auf ihre Kosten.

» www.vogella.de Sprache der Webseite

Ralf Ebert

Ralf Ebert ist ein freiberuflicher Berater und Trainer für Softwareentwicklung. Auf seiner Webseite berichtet er in einem Blog von seinen Erfahrungen. Für neue RCP Entwickler dürfte sein RCP Buch (ist noch nicht ganz fertig gestellt) sehr interessant sein. Dafür ist der aktuelle Zwischenstand online lesbar: » Anwendungsentwicklung mit Eclipse RCP

» www.ralfebert.de Sprache der Webseite

Planet Eclipse

Eine Blog Community mit vielen interessanten Autoren rund um die Entwicklungsplattform Eclipse.

» www.planeteclipse.org Sprache der Webseite

EclipseZone

Die Community EclipseZone richtet sich an Eclipse Benutzer und Entwickler. Neben einem Forum gibt es eine ganze Reihe von Artikeln über die Plugin und RCP Anwendungsentwicklung.

» eclipse.dzone.com Sprache der Webseite